Gästebuch (bereits 1 Einträge)

Ins Gästebuch eintragen (Sign guestbook)


"Michael Sauer" schrieb am 2012/12/30 00:13:40.960106 GMT+1:
Hallo nach Marburg,
bin zufällig über Eure Seite gestolpert, habe lange in der Stammes-Chronik geschmökert und in
Erinnerungen geschwelgt. War von 1972 bis 1979 bei den Pfadis bzw. Rovern dabei, zeitweilig
als kommisarischer Gruppenleiter bei den Pfadis. Ich ging lieber zu den Pfadis als zu den
Rovern und war damit der Älteste unter den Pfadis ;-) Damals war ich nicht reif genug, die
Führung der Gruppe so zu übernehmen, wie es sich Herr Wasner vorstellte (ohne Kurse, ohne
Anleitung), aber immerhin habe ich die Gruppe solange zusammen gehalten, bis er den neuen
Gruppenleiter Norbert Schilder engagieren konnte....
Mein erstes Zeltlager war das berühmt-berüchtigte Lager in Nöggenschwiel (Süd-Schwarzwald)
mit den Leitern Werner Hill und Kurt Glock - ohne Hr.Wasner. 14 Tage Dauerregen und in der
letzten Nacht riss das Tragseil unserer Kothe unter der Regenlast. Im strömenden Regen mussten
wir mit deen nassen Schlafsäcken ins Vorratszelt umziehen. Als ich wieder zu Hause war, hat
meine Mutter schweren Herzens meine ReiseTasche und etliche Wäschestücke weggeworfen - alles
verschimmelt. Trotzdem denke ich noch gerne an das Lager zurück: Die Stimmung und die
Kameradschaft waren toll.

Gut Pfad wünscht
Michael.Sauer@web.de






Alle Rechte: DPSG-Marburg, 2007-2012

Letzte Änderung: 2012/12/30 00:12:12.190046 GMT+1